v.l. Pfarrer Stefan Bürger und Oliver Leinweber

Habt ihr Lust samstags in einer guten Gemeinschaft zu joggen? Langsam, mit Stöcken, ambitioniert oder mit Hund und Kind? Kommt zum Parkrun Fulda-Aue zum Umweltzentrum.

"Brooks-Event"

Am 10. September 2022 könnt ihr auch schon um 8.00 Uhr kommen. Dann wird das Sporthaus Kohlhäuser Feld mit dem Sportartikel-Hersteller „Brooks“ anwesend sein. Das heißt: Laufschuhe testen, kleine Geschenke mitnehmen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Um 9.00 Uhr geht es dann gemeinsam auf die 5km-Strecke. Hier erfahrt ihr mehr über den Parkrun und vor kurzem wurde hier schon mal darüber berichtet.

Oft ist Pfarrer Bürger samstags um 9.00 Uhr mit dabei.
Pfarrer am Samstag Schlussläufer und am Sonntag beim Fulda-Marathon

„Ich werde auch dabei sein, aber letzter werden! Warum? Ich unterstütze parkrun dieses Mal als Schlussläufer und werde mir den Applaus für die Schlussläufer abholen“, sagt Pfarrer Stefan Bürger.
Am Sonntag, 11. September heißt es dann für Bürger und viele andere: Fulda-Marathon. Der Pfarrer startet um 9.00 Uhr auf die 10km-Strecke für den Lions-Club Fulda und damit, wie viele andere, für den guten Zweck.