Viele Taufkerzen, viel Licht und Freude am Tauffest 2021

Der Kooperationsraum Fulda lädt zum Tauffest 2022 ein, diesmal an vier Orten - am Kanuclub gibt es keine freien Plätze mehr. Getauft werden sollen hier wieder Kinder bis sechs Jahre. Die digitale Anmeldung ist ab 1. März freigeschaltet.
Rückfragen bei den jeweilig verantwortlichen Pfarrer:innen der vier Tauffeste.

Wir laden Sie ein…

Liebe Eltern,
das Leben ist ein Wunder. Das erleben Sie, wenn winzige Finger nach Ihrer Hand greifen oder Ihr Kind auf wackeligen Beinchen mutig die ersten Schritte tut. Ein Menschenkind ist Ihnen anvertraut, ein Gottesgeschenk. Mit Kindern beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Dafür brauchen Sie Zuversicht, Gelassenheit und Kraft.
Bei aller Fürsorge haben Eltern nicht alles in der Hand. Als Christinnen und Christen glauben wir, dass jedes Leben von Gott kommt und bei ihm geborgen ist. Ein sichtbares Zeichen für die Liebe Gottes zu einem Menschen ist die Taufe. Im Wasser der Taufe werden wir von Gott berührt.
Wir machen Familien, die sich mit dem Gedanken tragen, ihr Kind taufen zu lassen im Juli 2022 ein besonderes Angebot: Wir laden Sie unter dem Motto „Fulda und Region taufen draußen“ ein, Ihr Kind taufen zu lassen: unter freiem Himmel, in feierlicher Atmosphäre, gemeinsam mit vielen anderen Tauffamilien.

Wo, wer, wann?

Getauft wird am Wochenende des 2./3. Juli 2022 an vier verschiedenen Orten von insgesamt 10 Pfarrerinnen und Pfarrern aus Fulda und der Region. In jedem der vier Gottesdienste wird jedes Kind / jeder Täufling individuell getauft.

Sonntag, 3. Juli, 11:00 Uhr, Aueweiher Fulda (Pfarrerin Mölleken, Pfarrer Echtermeyer, Pfarrer Scheer)
Sonntag, 3. Juli, 11:00 Uhr, Kirchgarten Trätzhof Fulda (Pfarrerin Baumgart, Pfarrerin Oehm-Ludwig)
Sonntag, 3. Juli, 11:00 Uhr, Petersberg (Pfarrer Lange, Pfarrer Pfeifer)

 Weitere Infos finden Sie hier!