Jan-Peter Otto spendet zum 50. Geburtstag
Jan-Peter Otto feiert 50. Geburtstag und lässt spenden

Sommerzeit, Urlaubszeit – das hieß für Jan-Peter Otto aus Neuenberg dieses Jahr auch Geburtstagszeit. Im August feierte er mit Familie und Freunden seinen 50. Geburtstag.

1.350 € für die Kinder- und Jugendarbeit

„Ich weiß von Pfarrer Bürger, dass die Arbeit der Kinder- und Jugendreferentinnen schwer zu finanzieren ist, da beide Mitarbeiterinnen allein aus Spendengeldern bezahlt werden müssen. Für mich ist die Unterstützung deshalb folgerichtig und insbesondere während der Corona-Pandemie ein Herzensanliegen“, sagt der Jubilar. Kurzerhand hat er all seinen Gästen mit seiner schriftlichen Geburtstags-Einladung das Spendenkonto der Kreuzkirche mitgeteilt. So freuen sich Geburtstagskind, Gäste sowie Kinder und Jugendliche gleichermaßen, weil durch die Geburtstagsspenden Zukunft geschenkt wird. Insgesamt wurden 1.350 € gespendet. Ein tolles Ergebnis. Danke!

Postkarte: MEER erleben – MEHR erleben

„Ich wäre auch gern gekommen, war aber am Meer verreist“, sagt Stefan Bürger. Eine Postkarte fiel dem Pfarrer am Urlaubsort auf: „MEER erleben“ war der Aufdruck! „Jan-Peter Otto und alle spendenden Geburtstagsgäste schaffen durch ihr Engagement ein MEHR, ein MEHR an Kinder- und Jugendarbeit, ein MEHR an lächelnden Kindern, ein MEHR an religiöser Bildung, Freizeitgestaltung und Freude. MEER erleben oder auch MEHR erleben, ein gutes Motto. Vielleicht gibt es andere, die es ihm gleichtun wollen. Danke!

Neues Online-Spenden-Tools

Die Kreuzkirchengemeinde hat kürzlich Ihren Webseite-Spendenbutton angepasst. Jetzt kann man noch viel einfacher und variabler spenden, z.B. auch im Rahmen einer Anlassspende zu Geburtstag, Jubiläumshochzeit oder Firmenjubiläum.

Wie geht es weiter mit der Kinder- und Jugendarbeit? "MEHR als ein Projekt"

Der Kirchenvorstand wünscht sich eine dauerhafte und nachhaltige Finanzierung der zwei Teilzeitstellen. "Zunächst konnten wir beiden Mitarbeiter:innen nur einen Jahresvertrag geben", sagt Pfarrer Bürger. Die Verhandlungen und Gespräch mit dem Kirchenkreis gehen derzeit weiter. Noch mal mehr werde deutlich, dass man das Engagement von Spendenden brauche, damit zukünftig deutlich werde, dass die Kinder- und Jugendarbeit in den kinderreichsten Stadtteilen Fuldas MEHR als ein Projekt ist.