Könnten Sie sich vorstellen, am Ausgang vom Gottesdienst eine digitale Kollekte zu geben?

Wie kann das funktionieren? Zum Beispiel über den QR-Code, eine Banking-App oder Paypal

Ihre Vorteile
  • Sie haben kein passendes Kleingeld dabei.
  • Sie wünschen eine (Jahres)Spendenbescheinigung.
Unsere Idee

Am Ausgang in der Nähe des Kollektenkorbes oder bei der Spenden-Plexiglas-Box finden Sie einen scanfähigen QR-Code.
Zwei Möglichkeiten der digitalen Kollekte/Spende

1. Mit Banking-App (Voraussetzung: Sie haben eine Online-Banking-App auf Ihrem Smartphone)

img

So funktioniert es:

1. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Banking-App („Scan2Bank“ bei VR-Bank) (nicht nur mit der Fotofunktion des Handys!)
  2. Die App liest die Bankverbindung mit Spendenprojekt der Evangelischen Kreuzkirche ein.
  3. Eine Spendensumme (hier 10 €) ist vorgeschlagen, kann geändert werden.
  4. Sie prüfen die Ziel-Bankverbindung (Evangelische Kreuzkiche), bestätigen mit „Fertig“ und bestätigen ein zweites Mal mit „Ausführen“. Diese Transaktion geht bei der VR-Banking-App bis 30 € ohne TAN-Eingabe. DANKE!

2. Mit PayPal (Voraussetzung: Sie haben ein PayPal-Konto)

Mit Paypal spenden

So funktioniert es:

1. Scannen Sie mit Ihrem Smartphone den QR-Code mit Ihrer Kamera. Sie werden zu Ihrem Paypal-Account weitergeleitet und müssen sich anmelden.
  2. Nach der Anmeldung bei Paypal können für Sie für „Zukunft bauen“ (Erweiterungsbau-Darlehensfinanzierung) oder „Zukunft leben“ (Kinder- und Jugendarbeit) spenden.
  3. Wählen Sie einen Betrag, Einzel- oder Dauerspende und senden die Spende mit „Jetzt spenden!“ ab. DANKE!