Medizinische Maskenpflicht, keine Anmeldung

Nachdem der Kirchenvorstand aufgrund der Inzidenzzahlen über 200 im Landkreis Fulda die präsentischen Gottesdienste im Januar ausgesetzt hatte, beginnen die Gottesdienste in der Kreuzkirche am Sonntag, 14.2.2021, um 10.00 Uhr wieder vor Ort.

Kirchentagssonntag noch online
Neu: Medizinische Masken

„Wir vertrauen auf die bewährten Hygienekonzepte: Kein Gemeindegesang, Abstand und kürzere Gottesdienste. Neu ist, dass wir jetzt während des ganzen Gottesdienstes medizinische Masken (FFP2 oder OP-Mundschutz) tragen müssen, um einander besser zu schützen“, beschreibt Pfarrer Bürger die Richtlinien.

Eine Anmeldung ist zurzeit nicht erforderlich. Bei erwartet größerem Besucher:innenandrang, z.B. für Feiertage wie Ostern und Pfingsten, wird wie an Weihnachten wieder eine Online-Anmeldung freigeschaltet.

Ökumenischer Kirchentagssonntag online

Für den 7. Februar gibt es eine ökumenische Videobotschaft aus der Kreuzkirche. Vikar Marvin Knoke und Pfarrer Christian Schmitt haben einen Impuls, ein Gespräch für den sogenannten Kirchentagssonntag mit dem Thema „Schaut hin“ aufgenommen.

"Schaut hin!" Ein ökumenischer Videogruß aus der Kreuzkirche.