Kinder wollen sich ausprobieren und über sich selbst hinauswachsen. Beim KinderSommerTheater können Kinder in andere Rollen schlüpfen und sich dabei selbst entdecken. Spielerisch können die Kinder ihre eigenen Fähigkeiten entdecken und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugend- und Gemeindereferentin Julia Nöthel ein Theaterstück einstudieren.

In der Zeit vom 08. August bis 12. August, Montag bis Freitag treffen wir uns von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Kirche, um zu spielen und das Stück zu lernen.

Am Samstag den 13. August findet um 10:00 Uhr die Generalprobe statt. Am gleichen Tag um 15:00 Uhr sind die Familien, Freunde und Andere eingeladen sich das Stück anzusehen. Das Infektionsschutzkonzept für die Aufführung entspricht dem Infektionsschutzkonzept für Gottesdienste in der Kreuzkirche.