Evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer singen auf Knopfdruck Weihnachtslieder für den guten Zweck

Am 3. Dezember fand in der Zeit von 19 bis 20 Uhr eine besondere Aktion der evangelischen Kirche am Rand des Fuldaer Weihnachtsmarktes statt: Pfarrerinnen und Pfarrer in Talaren agieren auf der Treppe der Stadtpfarrkirche als „Holy Jukebox.“ Die Idee zu der „heiligen Musikbox“ hatte Pfarrerin Jana Koch-Zeißig von der Christuskirche. Ihr ist es gelungen, elf weitere Kolleginnen und Kollegen von der originellen Idee zu begeistern: Wer eine Spende einwarf und auf einen Knopf drückte, für den wurde ein Weihnachtslied gesungen. Passanten konnten dabei jeweils ein Gesangsduo aktivieren, das dann Weihnachtsliedklassiker wie „Alle Jahre wieder“, „Oh Tannenbaum“ und „Jingle Bells“ schmettert. „Wenn zwei Knöpfe kurz hintereinander gedrückt wurden, wurden beide Lieder gesungen,“ sagt Jana Koch-Zeißig. Die „Holy Jukebox“ fand unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen statt. Die Kirchenleute sangen für einen guten Zweck: der Erlös geht an die TelefonSeelsorge Fulda.

Bilder und Presseecho finden Sie hier:
Osthessen-News
Osthessen-Zeitung

Mit dabei sind Pfarrer Jörg Scheer, Pfarrer Marvin Lange, Pfarrer Stefan Bürger, Pfarrer Maximilian Weber-Weigelt, Pfarrer Christian Pfeifer, Pfarrerin Jana Koch-Zeißig, Pfarrerin Clara Sperzel, Pfarrerin Anke Mölleken, Pfarrer Philipp Huber, Vikarinnen Dorothea Rübeling und Stephanie Schmidt, Sozialarbeiterin Simone Möhring und Christof Risch - und Sie auch?