3. Oktober, 11 Uhr, Open Air AAAnderer Gottesdienst

Aktuell hat Osthessen-news vom Gottesdienst berichtet und einige Fotos eingestellt.
Nach eineinhalb Jahren Coronapause feierte die Evangelische Kreuzkirche Fulda-Neuenberg wieder AAAnderen Gottesdienst am Sonntag, 3. Oktober 2021, um 11.00 Uhr. Pfarrer Stefan Bürger hat in seiner Ansprache zum Erntedankfest gezeigt, was der Unterschied von Tausch und Geschenk ist und wie Gott im Überfluss gibt. Der Gottesdienst fand open air auf dem Parkplatz der Kreuzkirche statt, Klappstühle sollten mitgebracht werden. Bei starkem Regen wäre der Gottesdienst mit „3G“ in der Kirche gefeiert. Eine vorherige Anmeldung war nicht erforderlich. 20 neue Konfirmand:innen wurden willkommen geheißen. Musikalisch unterstützte die Kreuzkirchenband, parallel wurde mit 22 Kindern Kindergottesdienst ab drei Jahren angeboten und im Anschluss wurden Champignons und Würstchen gegrillt.