Spontan haben die Gottesdienstbesucher im Open Air Gottesdienst in der Kreuzkirche für eine Kirchengemeinde im Gebiet der Flutkatastrophe gespendet. 238 € kamen zusammen.

Durch die Flutkatastrophe wurden in der Kirchengemeinde "EiVelKirche" mehrere Kirchen stark beschädigt. Pfarrer Stefan Bürger hatte am Morgen des 18. Juli zufällig vor dem eigenen Gottesdienst auf den YouTube-Kanal der Gemeinde von der notvollen Situation erfahren. "Wir haben uns spontan mit den anwesenden Kirchenvorständen vor dem Gottesdienst abgesprochen und vereinbart, die Kollekte für diese Gemeinde zu sammeln", sagt der Pfarrer. 238 € sei zwar nur eine kleine Hilfe, jedoch ein wichtiges Zeichen der Solidarität über Gemeinde- und Kirchengrenzen hinaus.

Wenn jemand spenden möchte, kann man dies unter folgender Bankverbindung tun.
Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal | VR-Bank Nordeifel: DE56 3706 9720 0700 5020 15

Foto Oliver Joswig / Webseite EiVelKirche