Ab sofort kann im Gottesdienst wieder gesungen werden. Dazu muss der Mund-Nasen-Schutz aufgesetzt werden. Der Kirchenvorstand der Kreuzkirche gibt neue Regelungen bekannt.

Folgendes gilt ab sofort
  1. Bitte tragen Sie bis zum Sitzplatz Ihren medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Am Sitzplatz kann dieser bei Einhaltung der Abstandsregelung abgelegt werden.
  2. Gemeindegesang ist in geschlossenen Räumen mit Mund-Nasen-Schutz wieder möglich.
  3. Die Kreuzkirche behält auf Empfehlung der Landeskirche die verkürzten Gottesdienstformate bei.
  4. Taufen sind in familiären Formaten, Gemeindegottesdiensten oder unter freiem Himmel möglich.
  5. Draußen kann unter Beibehaltung der Abstandsregelung auf Mund-Nasen-Schutz - auch beim Singen - verzichtet werden.
  6. Empfänge, gemeinsames Essen | Trinken im Anschluss an Gottesdienste sind unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln draußen wieder möglich.

Wie die Kreuzkirche wieder Abendmahl ermöglichen kann, wird noch beraten und anschließend bekanntgegeben.