Pfingstsonntag feiern wir Gottesdienst mit Tauferinnerung. Im Familiengottesdienst, den Gemeindereferentin Christina Hufeisen und Pfarrer Stefan Bürger um 11.00 Uhr gestalten, nehmen wir die Aktion #beigottbrenntlicht! auf.

#beigottbrenntlicht
#beigottbrenntlicht: Sterne Zeichen der Hoffnung

Menschen lieben Sternenhimmel. Wie Sterne zum Zeichen der Hoffnung werden können, ist Thema der Kunstaktion #beigottbrenntlicht​, die vom 22. Mai bis 5. Juni künstlerische Akzente in Fuldas Stadtbild setzen wird. Der Familiengottesdienst am Pfingstsonntag, 23.5.2021, nimmt ab 11.00 Uhr, für Familien mit Kindern die Aktion des Street-Art-Künstlers Mika Springwald auf. Er hat für Fulda vier Grafitti-Wände gestaltet, die in der Woche vor Pfingsten aufgebaut werden. „Das gemeinsame Betrachten der Sterne lädt dazu ein, nach oben und nach vorne zu schauen,“ so der Künstler. Die Graffitis zeigen Menschen, die den Sternenhimmel aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Um Passanten an der Aktion zu beteiligen, werden in der Stadt Karten mit Aufklebe-Sternen verteilt. Die Sterne bieten Menschen die Möglichkeit, sich Corona-konform an der Kunst-Aktion zu beteiligen.

Livestream über YouTube - Anmeldung für Sitzplätze

Da im Gottesdienst der Kreuzkirche coronabedingt nur 50 Personen Platz finden, überträgt die Kreuzkirche live über YouTube.
Die Anmeldung für die 50 Sitzplätze erfolgt ab sofort über unser Anmeldeportal.
Familien der Taufjahrgänge 2011-2013 werden gerade per Post eingeladen.